Konfiguration
Mein VoIP Provider (Sipgate; Nikotel; ...) registriert sich nicht.
- geben Sie Benutzername und Passwort noch einmal neu ein.
- führen Sie einen PBX Software Restart durch und warten anschließend 10 sec.
- kontrollieren Sie den Status der Verbindung im Punkt "Registrierungen anzeigen"
- kontrollieren Sie ob Sie überhaupt Internetzugang haben (Router Freigabe z.B. per Mac-Adresse)
- überprüfen Sie ob Sie Ihre Firewall lt. unseren im Handbuch beschriebenen Vorgaben eingestellt haben.
- überprüfen Sie ob Sie das Portforwarding wie in unserem Handbuch beschrieben in Ihrem Router eingestellt haben.
- überprüfen Sie ob Sie den richtigen in der LE-PBX vorkonfigurierten Provider für Ihre Anmeldung verwendet haben.
Das analoge Telefon (Fax) hinter dem Terminaladapter am internen S0 kann man zwar anrufen aber von dort aus keinen Anruf tätigen.
Sie müssen in der Interfacekarten Einstellung eine MSN (z.B. 0) in das Feld
„
Gruppe 1 MSNs (durch Komma getrennt, auch Bereiche möglich bspw. 33-36)“
der Gruppe des internen S0 eingeben.
Am Telefon (Fax) müssen Sie dann die MSN (0) als Amtsholung konfigurieren.
Für das Telefon darf unter Telefon ISDN das Häkchen bei
„
Telefon ist direkt an NT Port angeschlossen (funktioniert nicht mit allen ISDN Telefonen)“
nicht gesetzt werden.
Problem ist die Nummernübermittlung.
Am internen S0 können wir nur die Nr. als ganzes erkennen wenn sie auf einmal übermittelt wird.
Bei einem analogen Telefon am TA oder bei ISDN Telefonen wenn man erst abhebt und dann wählt wird deshalb die erste Zahl als komplette Nr. angesehen.
Wenn es wie oben eingestellt wird wartet die LE-PBX ob weitere Nr. folgen dann sollte es klappen.
Wenn noch keine automatische Amtsholung eingestellt ist, können Sie wie folgt testen:
Abheben und die MSN (0) wählen dann müssten Sie die Ansage hören „Bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein“ jetzt wie gewohnt die Nr. eingeben.
Ein Beispiel mit Screenshots finden Sie
hier.
Die # Funktionen wie z.B. weiterverbinden, mitschneiden usw. funktionieren an den Telefonen am internen S0 nicht.
Sie müssen wenn Sie wollen, dass das funktioniert unter Verschiedenes „ISDN Direktrouting ermöglichen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiv)“ auf 0 einstellen. Somit werden die Anrufe über die Software verbunden und dann funktioniert es.
Nachteil: Faxe werden dann auch über die Software verbunden, dies kann zu Übertragungsfehlern führen.
Beim Export des Telefonbuchs oder der Anrufübersicht als CSV Datei wird in Excel alles in einem Feld angezeigt.
Die CSV Datei ist eine Komma separierte Datei (comma separated values). Excel nimmt als Grundeinstellung für den Trenner anstatt Kommas immer Tabs. Beim Import muss dies auf Komma umgestellt werden. OpenOffice importiert bereits in der Grundeinstellung korrekt.
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Aktuelle Version
Neuerungen siehe
Changelog
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