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Installation


Ich habe das Image auf CD gebrannt aber die LE-PBX startet nicht mit der CD.


Fehlermeldung beim Installieren über USB CD-Rom

Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie noch andere Geräte über USB angeschlossen haben nicht der gleiche Interrupt belegt wird. Am besten Sie stecken alle anderen Geräte ab die Sie zur Installation nicht benötigen. Ansonsten hilft Ihnen nur Umstecken und noch einmal versuchen zu installieren.

Die LE-PBX zeigt beim Hochfahren ein Meldung Kernel Panic und es geht nicht mehr weiter.

Sie haben anscheinend eine Hardware im Einsatz die erfordert, dass die LE-PBX ohne ACPI booten muss. Bitte wählen Sie im Startmenü "Booten ohne ACPI" aus.

Ich habe Probleme mit der Installation der LE-PBX

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1.    Entfernen Sie aus dem Rechner, sämtliche Karten, die Sie nicht zur Installation benötigen.
2.    Installieren Sie die LE-PBX.
3.    Rebooten Sie den Rechner aus dem Menü heraus.
4.    Lizenzieren Sie die LE-PBX.
5.    Melden Sie sich über den Browser an der LE-PBX an.
6.    Fahren Sie den Rechner über "Server Shutdown" runter.
7.    Bauen Sie erst eine Karte (ISDN) ein, fahren den Rechner wieder hoch, konfigurieren und aktivieren die Karte. Nach dem Softwarerestart sollte die LE-PBX Software noch laufen.
8.    Wiederholen Sie den Vorgang 6 bis 7 bis alle Karten eingebaut und aktiviert sind.
9.    Danach können Sie mit der übrigen Konfiguration beginnen.

Ich kann die IP Adresse nicht ändern und über die angezeigte IP nicht auf den Rechner zugreifen.

Bei manchen Rechnern gibt es einen Schnittstellenkonflikt zwischen Netzwerk und Firewire. Bitte deaktiveren Sie im Bios die Firewireschnittstelle.

oder
Sie haben zwei Netzwerkkarten in dem Rechner.
Bitte vergewissern Sie sich dass Sie nur eine Netzwerkkarte im Rechner haben.
Wenn Sie zwei auf dem Mainboard haben, deaktivieren Sie die eine. Damit nur noch eine aktiv ist.

Ich habe nach jedem Neustart eine von zwei Seriennummern. Warum wechselt die LE-PBX die Seriennummer und warum gibt es 2?

Bei manchen Rechnern gibt es einen Schnittstellenkonflikt zwischen Netzwerk und Firewire. Die Seriennummer wird aus der eingesetzten Hardware zusammengesetzt. Wenn er einmal die Netzwerkkarte und das andere mal die Firewireschnittstelle verwendet gibt es eine andere Seriennummer. Bitte deaktiveren Sie im Bios die Firewireschnittstelle.

oder
Sie haben zwei Netzwerkkarten in dem Rechner.
Bitte vergewissern Sie sich dass Sie nur eine Netzwerkkarte im Rechner haben.
Wenn Sie zwei auf dem Mainboard haben, deaktivieren Sie die eine. Damit nur noch eine aktiv ist.

Sobald ich die AVM PCI Karte aktiviere läuft die LE-PBX Software nicht mehr.

Uns ist bekannt das manche Motherboards (z.B. mit Via Chipsätzen) die AVM Karte nicht vernüftig unterstützen. In dem Fall empfehlen wir den Einsatz von HFC Karten.

Die LE-PBX läuft nicht nachdem ich die ISDN-Karte (BN2S0;BN4S0;BN8S0) aktivere.

Wenn Sie den folgenden Link anklicken, kommen Sie auf eine andere Seite auf der sie die Kartenbeschreibungen des Herstellers in der die Jumper erklärt werden als PDF downloaden können.
Kartenbeschreibung (Jumper)

An meiner beroNet-Karte (BN2S0, BN4S0, BN8S0) funktionieren nicht alle Ports.

Der Jumperblock für TE/NT hat einmal keine Brücke. Bitte überprüfen Sie ob die leere Stelle an der richtigen Stelle ist (Jumperblock verdreht aufgesteckt).

Kann man auf den Server direkt zugreifen?

Ja, mit Programmen wie Putty und WinSCP kommen Sie direkt auf die LE-PBX.
Sie haben vollen root Zugriff.
Das Passwort kann über die Weboberfläche eingestellt werden..
LE-PBX Download
Sie können unsere Software 2 Wochen lang kostenlos testen.
Den Link zum Download bekommen Sie per Mail.
Neu: LE-PBX kostenlos für 3 User mit Managementpanel und einer ISDN Karte.
Die Lizenz eignet sich auch hervorragend zum Testen.
Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an info@le-pbx.de
Bitte verwenden Sie diesen Link für die Anforderung.

Aktuelle Version
Neuerungen siehe Changelog

Mehr Infos zur LE-PBX